Galerie

Referenzen

Hier stellen wir einen Auszug aus den Referenzen vor.

Evaluierung einer neuen Dienstleistung für ein Stadtwerk
  • Recherche potenzieller Kunden (passend zum Profil)
  • Erstellung einer schlüssigen Vertriebsargumentation
  • Etablierung von Kontakten
  • Analyse des Kundenbedarfs
  • Entwicklung von Strategien für den Auftragsgeber


Marktqualifizierung für einen Generalunternehmer für schlüsselfertige Blockheizkraftwerke
  • Marktqualifizierung
  • Zielgruppendefinition
  • Kontaktaufbau zum Kunden
  • Kundenanforderungsanalyse


Marktqualifizierung für einen britischen LED-Hersteller
  • Marktqualifizierung
  • Zielgruppendefinition
  • Kontaktaufbau zum Kunden
  • Kundenanforderungsanalyse


Evaluation neuer Märkte / Definition von Markteintrittsstrategien
Hersteller von Strömungsmessgeräten, Sensoren, Transmittern


Workshop: Review der Voraussetzungen und Vereinbarung eines Projektplans
  • Internet- und Desk-Research / Feld-Interviews
  • Recherche der Potenziale, potenzieller Kunden, Wettbewerbsumfeld, rechtliche Gegebenheiten in den neuen Märkten
  • Definition der entsprechenden F&E-, Produkt, Vertriebs- und Markteintrittsstrategien einschließlich Zeitachse, Budget und Ressourcenplanung
  • Abschlusspräsentation


Erhebung der Marktpotenziale in Deutschland
Hersteller von Photovoltaik-Panelen

  • Systematische Erhebung des Kunden-Feedbacks (Interviews)
  • Wettbewerbsvergleich hinsichtlich Produkteigenschaften und des Gesamtleistungsangebotes des Herstellers
  • Konzeption der Zusammenarbeit, Erzielung erster Vereinbarungen, dann Übergabe an die Vertriebsorganisation des Herstellers


Beteiligung am Projekt „Keramisches Sinterpapier“
PTS München

  • Marktanalyse
  • Zielkundenanalyse
  • Definieren von Anwendungsbereiche
  • Entwicklung von Anwendungsideen
  • Aufbau von Firmenkontakten in der Papierindustrie
  • Feedbackgespräche mit potenziellen Anwendern
  • Gewinnung Kooperationspartnern für die Entwicklung


Marktanalyse / Ideenentwicklung
(Papiererzeuger) - Spanien

  • Analyse der Fähigkeiten des Papiererzeugers
  • Entwicklung erster Ideenrichtungen
  • Ideenworkshop
  • Überprüfung des Marktpotenzials der Ideen anhand von Marktuntersuchungen
  • Interviews mit Marktexperten und potenziellen Kunden
  • Kundenanforderungsanalysen



Weitere Projekte:
  • Produktfindungs-Workshop und Einführung eines Produktfindungsprozesses bei einem  Verpackungshersteller
  • Ideenfindungsworkshop und Bewertung mit anschließender Marktverifizierung für einen großen deutschen Spezialpapierhersteller
  • Ideenfindungsworkshop für einen tschechischen Papiererzeuger
  • Kreativitätsworkshops für ein deutsches Institut für Papierforschung
  • Marktforschung für einen großen deutschen Anlagenbauer im Abwasserbereich
  • Marktforschung für einen großen deutschen Automobilhersteller
  • Marktforschung für einen internationalen Maschinenhersteller

Share by: